Frage von hpeng, 250

Welche Mindestrente steht mir zu ?

Ich bekomme 690 € Rente und besitze ein altes Häuschen auf dem Lande (Eigentum). Bin alleinstehender Altersrentner. Stehen mir weitere Sozialleistungen zu. Wenn ja, wo kann ich sie beantragen?

Antwort
von Rat2010, 232

Ich denke, du könntest noch einen Lastenzuschuss bekommen. Das ist das Wohngled für Eigentümer.

Unter dem Link findest du auch einen Lastenzuschuss-Rechner:

http://www.biallo.de/finanzen/Immobilien/notleidende-wohneigentuemer-staat-hilft...

Sonst wird es schnell eng. Der Staat hat schon genügend zu tun, denen zu helfen, die kein Eigentum haben.

Antwort
von Primus, 193

http://www.versicherungsbote.de/rechner.grundsicherung.html

Dort kannst Du deine Angaben eingeben und sehen, ob und falls ja, wieviel Grundsicherung Du beantragen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten