Frage von Koechin,

Welche Krankenkasse verhilft einem am schnellsten zum Facharzttermin?

Viele Krankenkassen vermitteln ja Termine zu Fachärzten. Welche Erfahrungen habt ihr hier gemacht und bei welcher Krankenkasse kommt man am schnellsten zu einem Termin?

Antwort
von schlaudachs,

16 der 25 größten GVKs vermitteln solche Termine. Laut der der Stiftung Warentest stellt sich hierbei dir DAK Gesundheit sehr gut an. Das ist aber sicher schwer zu vergleichen, da es auch auf die Regionalen Mitarbeiter sowie die Arztpraxen ankommt. Hol die am besten ein paar Erfahrungsberichte von Bekannten ein.

Antwort
von Doisi,

Am schnellsten bekommt man Termine wenn man Zusatzversicherung hat oder privat Versichert ist. Alles andere kann man vergessen wenn man ländlich wohnt. Anders ist es in der Stadt, da bekommt man von heute auf morgen einen Termin.

Antwort
von qtbasket,

Die TK kommt eigentlich bei den Servicevergleichen der GKV Kassen immer am Besten weg

Kommentar von LittleArrow ,

Das mag dabei so sein.

Ich betreue zwei ältere Menschen in deren Kontakten zu Ärzten und der TK. Was ich dabei an Handlungsweisen und Arbeitsfehlern der TK erlebe, ist menschenverachtend und hanebüchen. Dies betrifft u.a. die Nachweispflichten beim Überschreiten der Zuzahlungsgrenzen, der plötzliche Widerruf von Pflegegeldzusagen (ohne rechtzeitige Reaktionsmöglichkeit) und das Hin- und Hergeschiebe zwischen Pflege- und Krankenkasse und deren unterschiedlichen Leistungszentren.

Solange man als jüngerer Mensch die TK nur als Krankenkasse braucht, kann der gute Service ja noch angehen. Aber viele alte, kranke Menschen müßten hilflos nach dem Tun der TK viel Geld verlieren und vorzeitig in der Mitgliedschaft versterben, wenn ihnen nicht von Freiwilligen geholfen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten