Frage von Joerg69, 287

Welche KFZ-Versicherung erkennt Leasigjahre an?

Hallo, ich fahre seit vielen Jahren nur Firmenfahrzeuge. Dadurch sind meine eigenen SF-Jahre und Prozente weg. Ich möchte nun mal wieder eine Auto auf mich zulassen und versichern. Da würde ich aber bei 0,5 oder eben 2 (Ehegattenregelung) starten, was dann ja teuer würde... Gibt es eine Versicherungsgesellschaft, die die Jahre, die ich schadensfrei im Leasing gefahren bin anerkennt? Dankeee!

Antwort
von billy, 272

Normalerweise fast jede Versicherung, Du musst natürlich belegen können x Jahre schadenfrei gefahren zu sein. Dürfte aber auch kein Problem sein schliesslich wird jedes Fahrzeug das Du zeitweise gefahren hast Kfz-Haftplichtversichert gewesen sein. Frag einfach bei dem Leasinggeber nach der Bestätigung Deiner schadenfreien Jahre.

Antwort
von mig112, 261

Was hat Leasing damit zu tun!?

Entweder kann dir dein Arbeitgeber helfen - was ich eher NICHT vermute - oder du steigst neu ein! Es gibt aus meiner Sicht keine Alternative. Fakt ist doch, dass du Autos gefahren bist, die einen SFR hatten und vermutlich heute noch haben (Welchen DU ja in vielen schadenfreien Jahren hochgefahren hast).

Woher sollte jetzt eine Möglichkeit kommen, einen weiteren Vertrag günstig einzustufen??

Kommentar von katalog49 ,

Was hat Leasing damit zu tun!?

Und was ist das dann?

http://www.sixt-leasing.de/flottenleasing/flottenloesungen/full-service-leasing/...

Da kann ja wohl nur der Leasinggeber helfen, nicht der Arbeitgeber. Nonsensantwort!

Kommentar von mig112 ,

@katalo49

Überdenke deinen beleidigenden Kommentar noch einmal! Allein aus Datenschutzgründen kann niemand als denn der Arbeitgeber dem Fragesteller hier helfen!!! Und unter keinen Umständen der der SFR einer Leasinggesellschaft dem Fahrer übertragen werden.

Sehr witzig.