Frage von TikkiTakka, 14

Welche gesetzliche Krankenversicherung ist zu empfehlen?

Ich werde jetzt im Februar anfangen zu arbeiten. Vorher habe ich studiert. Daher brauche ich jetzt eine eigene Krankenversicherung. Welche ist da zu empfehlen?

Antwort
von Kalli77, 7

Ich war immer sehr zufrieden mit der Techniker Krankenkasse. Dennoch bin ich vor kurzem zur Hanseatischen Krankenkasse gewechselt, weil die einen sehr hohen Bonus für sehr wenige Vorsorgeuntersuchungen bieten. Die Barmer GEK ist aber zum Beispiel auch gut. An sich tun die sich eh alle nicht viel. Nur zur AOK würde ich nicht gehen, da habe ich weniger gute Erfahrungen mit gemacht...

Antwort
von gandalf94305, 7

Bevor ich mich privat versicherte (schon eine ganze Weile her), war ich in der Techniker-Krankenkasse und soweit zufrieden. Die meisten meiner GVK-versicherten KollegInnen sind auch bei der TKK.

Sofern es also nicht eine spezifische GKV für Dein Unternehmen oder Deine Branche gibt, die günstigere Tarife (damit meine ich nicht einfach "billiger") anbietet, wäre wahrscheinlich die TKK eine gute Wahl.

Antwort
von Linden54, 7

Ich würde dir auch zur Techniker-KK raten. Die bieten einen guten Kundenservice und super ''Spar''-Aktionen für Versicherungsnehmer.

Antwort
von barmer, 7

Hallo,

von der gesetzlichen Grundlage sind alle gleich, die Unterschiede auf Satzungsgrundlage sind gering und können sich ändern.

Wichtiger sind die nicht meßbaren Unterschiede im Kundenservice und in der Kulanz. Und da kann ich auch vor allem die Techniker empfehlen.

Viel Glück

Barmer

Antwort
von freelance, 7

die GKVen haben nur noch sehr, sehr kleine Unterschiede in den Leistungen. Ich kenne viele, die in der TK (Techniker KK) oder der Barmer sind. Von denen beklagt sich keiner. Die grösste Zufriedenheit höre ich bei der TK durch.

Antwort
von blnsteglitz, 7

Techniker Kasse - bin ich seit Jahren - ohne wenn und aber zu empfehlen.

(das ist meine ganz persönliche Meinung)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community