Frage von tiroler,

Welche Form von Scheck beantragen, wenn dieser in Amerika eingelöst werden soll?

Mein Onkel kriegt eine amerikanische Rente-diese muß er nun aber anteilig zurückzahlen. Es wurde angeordert, diesen Überschuß mittels Scheck wieder auszugleichen. Die Frage ist nun aber, kann man einen normalen Verrechnungsscheck von hier in Amerika wirklich einlösen oder bedarf es einem spezielleren Vordruck?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Primus,

Eine Möglichkeit dürfte sein, dass Du einen Traveller Scheck kaufst, ihn komplett (also doppelt) unterschreibst und dann zur Post gibst

. Zwar reicht das, aber es schadet nichts, noch auf die Rückseite die vollständige Adresse und Reisepassnummer zu notieren..

Da der Reisescheck aber schon doppelt unterschrieben ist, kann er wie Bargeld von jedermann auch eingewechselt werden.Also wäre es gut, wenn Du den Check per Einschreiben verschickst..

Antwort
von Broni,

Das kann ein Reisescheck sein, oder ein sog. Bankscheck, d.h. Man kauft hier einen Scheck von der eigenen Bank; auf dem stehen dann zwei Unterschriften der hioerzu berechtigten Bankmitarbeiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community