Frage von zappa2013,

Welche Form von Online Werbung ist fuer Unternehmen besonders wirksam?

Wirken eher einzelne Formen oder eher ein Paket an Massnahmen um eine Marke zu bewerben und ihren Wert zu steigern?

Antwort
von kohlenstaub,

Beim Thema Markensympathie helfen besonders grossflaechige Werbeformate. Google mal die aktuelle Studie „Web Effects Impact Benchmarker“, dort kannst Du eine Menge zu Deiner Frage nachlesen.

Antwort
von Mikkey,

Am nachhaltigsten wirken - wenn ich von mir ausgehe - popup-Fenster, die im Hintergrund aufgehen und sich nur mit Bestätigung einer Nachfrage schließen lassen. Dicht dahinter kommt Werbung, die mit einem Fenster den für mich interessanten Inhalt verdecken.

Solche Firmen kommen auf eine gedankliche schwarze Liste. Da werde ich sicher nie Kunde werden.

Ähnliches gilt für besonders nervige Fernsehwerbung.

Antwort
von Privatier59,

Nur wenige Internetuser dürften ohne Werbeblocker unterwegs sein. Da muß man sich schon was ganz besonderes einfallen lassen um sofort vom Bildschirm zu verschwinden. Am besten dürften wahrscheinlich Maßnahmen sein die den User freiwillig heran ziehen. Nicht ohne Grund findet man Preisausschreiben aller Art im Internet. Damit macht man seine Marke bekannt, zwingt den Leser, sich damit in irgendeinem Detail zu beschäftigen und entlockt ihm sogar noch die E-Mailanschrift.

Antwort
von ExpertTalk,

Am wirkungsvollsten ist es wenn dir bekannt ist wo deine Zielgruppe im Internet surft. Unternehmen wie google oder facebook machen viel Geld damit, dass sie Daten der Nutzer auswerten und dann diese Kenntnisse für ihre Werbeflächen nutzten. Wenn du garantieren kannst, dass die Zielgruppe hier ist, dann kannst du auch mehr Geld verlangen. Bzw bei deiner Fragestellung musst du dann mehr zahlen, weil es effektiver deinen Kunden trifft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten