Frage von maileen,

Welche Fördermöglichkeiten gibt es für Promotionsstudenten, die ins Ausland möchten?

Hallo, ich würde gerne noch einmal ins Ausland und vielleicht an einer Uni in England an einem Lehrstuhl mitarbeiten. Sofern sich die Möglichkeit ergäbe, gibt es dann für Promotionsstudenten finanzielle Fördermöglichkeiten? Z. B. über ERASMUS, oder geht das nicht? Welche Programme sollte man sich darüber hinaus mal anschauen? Vielen Dank!

Antwort
von GeorgeAvard,

Der DAAD hat eine umfassende Stipeindiendatenbank in der du bestimmt auch eine gut eMöglichkeit für dich finden kannst. Sonst haben britische Unis auf Grund der hohen Studiengebühren auch oft Uniinterne Finanzierungsmöglichkeiten über die du dich mal erkundigen solltest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten