Frage von nordkette, 1

Welche Erfahrungen habt ihr mit Dienstleistern für Fluggastrechte gemacht?

Ich versuche schon länger Geld von einer Airline zurückzufordern und bin bisher nur auf taube Ohren gestoßen, deshalb überlege ich nun einen der Dienstleister zu Rate zu siehen. Welche Erfahrungen habt ihr selbst mit diesen Dienstleistern für Fluggastrechte wie EUclaim und co.?

Antwort
von gammoncrack, 1

Erfahrungen nicht, aber ich verfolge das Thema "Fluggastrechte" schon seit geraumer Zeit. Die größeren Anbieter, die Fluggastrechte durchsetzen, haben, was die Abwicklung betrifft, in den Medien immer vernünftige Bewertungen erhalten.

Allerdings, das ist das einfache an deren Geschäftsmodell, nehmen sie nur Aufträge an, bei denen die Erfolgsaussichten fast 100% sind. Somit gehen sie kaum ein Risiko ein, verdienen aber an der Entschädigung bis zu 30%.

Falls man also selbst die Möglichkeit hat, die Ansprüche rechtlich durchzusetzen (Rechtschutzversicherung!), wäre das natürlich der bessere Weg, da einem dann die Entschädigung zu 100% selbst zu Gute kommt.

Falls man die Möglichkeit nicht hat und den damit verbundenen Stress vermeiden will, sind 70% auf jeden Fall besser als nichts oder ein ramponiertes Nervenkostüm.

Antwort
von SBerater, 1

ich kann mich nur auf Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis beziehen. Da kenne ich 2 Fälle. In beiden Fällen waren die Betroffenen sehr zufrieden. Der Service kostet, aber das Geld kommt schnell - so deren Aussage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten