Frage von xmass, 39

Welche Erfahrung habt Ihr mit online Payment Sofortüberweisung?

Wieso gibt es das nun - wo liegen die Vorteile-speziell im Vergleich zu paypal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Privatier59, 39

Bei Sofortüberweisung gibt es keinen Serviceleister der das Geld bei Schwierigkeiten zurück holen könnte. Es gilt: Was weg ist, ist weg. Nur der Empfänger ist dann noch Ansprechpartner.

Antwort
von SBerater, 39

Vorteile? Es ist einfach ein anderer Anbieter, der auch Geld verdienen will. Sicherlich ist es eine Möglichkeit zu zahlen, aber wenn man diesen Weg wählt, dann ist das Geld weg. Zurückholen kann man nicht mehr - wie z.B. bei Paypal.

Aus dem Grund nütze ich es nicht.

Antwort
von SofortAG, Business, 33

Hallo zusammen,

als Mitarbeiterin der SOFORT AG beantworte ich gerne diese Frage:

  1. PayPal ist einer unserer Mitbewerber. Es handelt sich um eine elektronische Geldbörse, die man aufladen muss. Das macht man, indem man entweder Geld überweist oder es per Lastschrift vom Konto bzw. der Kreditkarte abbuchen lässt. Unser Produkt SOFORT Überweisung ist dagegen ein Direktüberweisungsverfahren. Es funktioniert auf Basis der sicheren Online-Banking Technologie, wie Sie sie von Ihrer Bank kennen. D.h. Sie überweisen das Geld an den Händler. Vorteil: Man muss sich nirgends registrieren, kein virtuelles Konto anlegen und kein Geld einzahlen. Man braucht lediglich PIN und TAN (beides bekommen Sie von Ihrer Bank). Das Verfahren funktioniert mit fast allen Banken, das heisst also auch mit Ihrer Bank. Zudem ist es TÜV-geprüft (Zahlungssystem und Datenschutz).

  2. Da die SOFORT Überweisung ein direktes Überweisungsverfahren ist, können auf dem Empfängerkonto gutgeschriebene Beträge nicht ohne das Einverständnis des Kontoinhabers (Empfängerkonto) zurückgeholt werden. ABER: Bei ordnungsgemäßen Retouren ist der Händler selbstverständlich verpflichtet, das Geld zurück zu überweisen.

Mehr Infos gibt es übrigens hier: sofort.com/ger-DE/kaeufer/sofort-ueberweisung/ Falls noch Fragen offen sind, einfach fragen!

Viele Grüße

S. Milcke