Welche Entgeltstufe möglich?
Fange ab 1.August (Hessen ) als Teilzeitbeschäftigte (Erzieherin) für 20 Stunden als I-Kraft an. Wurde in S6 eingestuft. Mir wurde aber ein Tipp gegeben das ich als I-Kraft auch in S8 rein kann. Wieviel würde ich denn mit S6 Lohnsteuerklasse V in beiden Fällen verdienen und ist das mit S8 überhaupt möglich?
-
Grundsätzlich ist die Höhe der Eingruppierung von der Stellenausschreibung abhängig. Sollte es eine S6-Stelle sein, wirst du nicht in S8 eingruppiert werden. Wie viel du verdienst liegt dann noch an der Stufe. Du kannst dir aber das Nettogehalt selbst ausrechnen:
Ein Zitat: Berufliches Profil der FachkräfteIm Rahmen der geförderten Stelle der Offensive Frühe Chancen: Schwerpunkt-Kitas Sprache & Integration können Fachkräfte aus folgenden Berufsgruppen akquiriert werden:Pädagogische Fachkräfte (z. B. ErzieherInnen, HeilerziehungspflegerInnen, SozialpädagogInnen, HeilpädagogInnen)Fachkräfte aus dem sprachtherapeutischen Bereich (z. B. LogopädInnen, Sprachheilpädagogen), allerdings sollten sie einschlägige berufliche Erfahrungen in der Arbeit in Kindertageseinrichtungen mitbringen bzw. eine Zusatzqualifizierung im Bereich U3.Fachkräfte mit sonstiger Qualifikation, aber einschlägigen beruflichen Erfahrungen im Bereich U3 und/oder sprachliche Bildungsarbeit und einer möglichen Eingruppierung analog TVÖD S8!
SIEHE SEITE: http://www.fruehe-chancen.de/schwerpunkt-kitas/fragen_und_antworten/dok/372.php
Das ist ja gut und schön, aber du solltest eines Beachten. Wenn eine Stelle eine Bestimmte Stellenbeschreibung hat und aufgrund dieser eine Eingruppierung in S6 vorsieht, dann kannst du in Harward promoviert haben oder dich auf den Kopf stellen. Du wirst mit dieser nicht in S8 eingestuft. Dann musst du dich auf eine andere Stelle bewerben. Sollte die Stellenbeschreibung jedoch nicht mit der offiziellen Einstufung übereinstimmen, dann wendest du dich am besten an den hoffentlich vorhandenen Betriebsrat oder besprichst das mit deinem Vorgesetzten.
Diese Stelle war nicht ausgeschrieben oder zumindest nicht das ich es wüsste. Also Betriebsrat?!