Frage von Ladybug,

Welche Direktbank bietet die beste Kontoführung im Internet?

Direktbanken gibt es ja mitlerweile wie Sand am Meer und viele haben bessere Angebote als Filialbanken. Welche Direktbank bietet denn eurer Meinung nach die beste Kontoführung per Onlinebanking?

Antwort
von Rolf42,

Da gibt es keine großen Unterschiede. Die Bedienung unterscheidet sich teilweise etwas, aber die Funktionen sind im wesentlichen gleich.

Für mich ist wichtig, dass die Bank eine Schnittstelle zur Kommunikation mit einer entsprechenden Finanzsoftware bereitstellt. Damit kann man seine Zahlungen bequem am eigenen PC verwalten und ist von der Web-Oberfläche der einzelnen Bank unabhängig.

Antwort
von SBerater,

ich sehe da keinen Unterschied bei den Banken, wenn es um die Aussage beste Kontoführung geht. Die Konditionen unterscheiden sich, mehr nicht.

Antwort
von volksbanker,

Viel bessere Angebote als Filialbanken? Interessante Aussage.

Wenn du rein nach den Konditionen gehst, dann mag das teilweise stimmen. Aber auch hier sind die Unterschiede zu den Filialbanken nicht sehr groß. Viele Banken bieten kostengünstige Kontomodelle an - teilweise auch kostenlos unter bestimmten Voraussetzungen. Nur was ist wenn mal was schief läuft und du dann im Callcenter der Direktbank in der Warteschleife hängst?

Wenn du keinen Service brauchst, dann kannst du zu einer Direktbank gehen. Die comdirect ist eine sehr gute Direktbank, bei der ich auch bin. Nur musst du dann eben deine Ansprüche herunterschrauben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community