Frage von HilfeHilfe, 2

Welche BU

Frau, 33 Jahre keine Krankheiten, 1000 € ohne Verweisbarkeit. Ablauf 63/65 Jahre

Welche Versicherung empfiehlt ihr ?

Taugen auch Direktversicherer wie Cosmos ?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alfalfa, 2

Was bedeutet taugen in dem Zusammenhang? Im Ernst, ich kann Nklaus nur zustimmen. Bei einem Makler oder Versicherungsberater besteht die Möglichkeit einer anonymen Voranfrage. Und wenn Du der Ansicht bist, dass Direktversicherer aufgrund online Abschluss die günstigste Alternative ist, so muss ich Dich enttäuschen. Dort wird die Courtage dann für Werbespots oder Google Adwords Anzeigen verwendet.

Antwort
von LukasMei, 2

Kann mich Niklaus auch nur anschliessen. Was Du machen kannst, ist dich vorher sehr ausführlich zum Thema zu Informieren aber Du solltest den Abschluss nicht sofort beim Versicherer machen. Die Testergebnisse wurden im letzten Test von Stiftung Warentest wirklich zerlegt (siehe auch http://goo.gl/NLnyRs). Darauf sollte man sich also auf keinen Fall alleine verlassen. Nimm Dir einen unabhängigen Berater und lass Dir die Optionen aufzeigen, die Du hast...Lass Dir bei der Entscheidung auch Zeit und entscheide Dich nicht sofort...manchmal muss man Infos erstmal etwas "sacken lassen" bevor man die richte Wahl trifft... P.S. Wieso willst Du Dich nur bis 63/65 Jahre versichern...würde da keine Lücke lassen und es bis zum Rentenalter machen....nur persönlich Meinung :)

Antwort
von Niklaus, 2

Du kennst meine Meinung. Ohne Versicherungsmakler sollte man solch ein Versicherung nicht abschließen. Es gibt leider viele Fallstricke bei solch einer Versicherung. Der letzte BU-Test von Finanztest wurde in der Öffentlichkeit zerlegt.

Antwort
von leuschner44577, 2

Zur C.....s kann ich nur sagen, dass das OLG Saarbrücken die am meisten beschäftigte Kammer zum Thema BU ist. Nun rate mal welche Gesellschaft in diesem OLG-Bereich ihren Sitz hat.

Im übrigen stimme ich Niklaus, alfalfa und Lukasmei voll zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten