Frage von Zausel,

Welche Banken haben Automaten, an denen man Geld abheben und einen Kontoauszug ausdrucken kann?

Ich bin total begeistert von den Automaten der Sparkasse, an denen man Geld abheben kann, sich den Kontostand anzeigen lassen kann und sich einen Kontoauszug ausdrucken lassen kann. Ich habe das gesehen, weil meine Freundin dort ein Konto hat. Meine Bank bietet so etwas nämlich nicht an, bzw. hat solche Automaten nicht. Wisst ihr welche Banken, außer der Sparkasse ebenfalls solche Automaten haben? Wird sich das durchsetzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von linksaussen,

bin bei der Sparkasse, meine bietet das nicht an, wird also auch nicht bei allen Spk so sein. Grds. praktisch, aber obs generell kommen wird, ich denke nicht.

Antwort
von Schiko,

Da braucht man sich nicht wundern, wenn Banken immer mehr Gebühren verlangen. Dies kostet doch alles Geld..Vor der Abhebung den Tagesauszug ausdrucken um den Saldo zu sehen ist doch selbstverständlich. Ist es denn so schlimm, wenn man zu Hause den Betrag der Abhebung vermerkt um aktuell den richtigen Kontostand zu wissen, bis der neue Auszug vorliegt.

Antwort
von demosthenes,

Viele Banken gaben ja auch zwei Automaten nebeneinander stehen, einen für das Geldabheben und einen Belegdrucker für die Kontoauszüge.

Antwort
von Matrix,

bei den volksbanken