Frage von Nasduck, 8

Welche Banken erheben keine Zinsen mehr für die Überziehung des Dispos?

Ich habe gehört dass einige Banken keine Extrazinsen mehr nehmen für die Überziehung des Dispokredits. Welche Banken sind das?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Nasduck,

Schau mal bitte hier:
Bank Dispokredit

Antwort
von Finanzschlumpf, 6

Die Frage müsste eigentlich lauten :

Welche Banken erheben keine Überziehungszinsen mehr und lassen die Überziehung des Dispo zu. ( Letzteres ist keine Selbstverständlichkeit und es besteht kein Rechtsanspruch drauf ).

Antwort
von Goldjunge, 8

Sparda Banken und auch zukünftig viele Volksbanken verzichten auf diese Zusatzzinsen. Ebenso die ING Diba.

Antwort
von freelance, 7

bei der ING DiBa z.B. oder hier ein Vergleich (ohne Gewähr): http://www.girokonto-vergleich.net/vergleich.html

Die Frage hat schon ein Gschäckle, denn wer überzieht über den Dispo hinaus, der hat ein anderes Problem. Der lebt sehr teuer, denn die Konditionen sind horrend. Und bei einer Überziehung ist man schnell sein Konto los, wenn man es zu sehr ausreizt.

Kommentar von steffan0815 ,

Wie der oben genannte Vergleich ganz gut zeigt haben nicht viele Banken den Überziehungszins an den Dispozins angepasst. Ich bin bei der DiBa und die haben gestern den Zins für die Kontoüberziehung nochmals gesenkt. Außerdem bieten einen einheitlichen Überziehungszins: die 1822direkt, Santander Bank beim 123 Girokonto, DKB-Bank, GLS-Bank und unsere Volksbank hier. Trotzdem muss ich mich meinem Vorredner anschließen. Eine Kontoüberziehung unbedingt vermeiden. Das ist unnötig rausgeschmissenes Geld.

Antwort
von EmilErpel, 5

Sparda Baden-Württemberg, ING DiBa sind mir bekannt. Bitte aber beim Vergleich auch darauf achten, wie hoch der Dispozins selbst ist - da gibt es auch Riesenunterschiede.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community