Frage von 100prozent, 70

Welche Banken bieten EC-Karten bereits mit NFC (Giro-Go) an und wo kann man damit zahlen?

Ich habe gelesen, dass es möglich sein soll, mit einer EC-Karte, die mit NFC (Near-Field-Communication) ausgestattet ist, per Funk zu bezahlen. Das System soll Giro-go heissen. Bieten das nun standardmäßig und sukzessive alle Banken an? Zahlt jemand schon auf diese Weise? Wo kann man es anwenden?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo 100prozent,

Schau mal bitte hier:
Bank ec-Karte

Antwort
von Viseu, 70

die Sparkasse ist hier Vorreiter http://girogo.sparkasse.de/haendler/zeitplan/sparkassen-banken-mit-girogo-angebo...

auf der Seite im Link siehst Du auch Händler, die das anbieten, zB Douglas, Thalia, Christ usw.-ich selber nutze es nicht und kann Dir deshalb keine eigens gemachten Erfahrungen dazu mitteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten