Frage von rubefeli, 63

Welche Bank vergibt Kreditkarten mit Pin?

Hallo! Ich bin beruflich viel in Italien und bekommt mit meinen Kreditkarten beim Tanken immer wieder Probleme, da Barzahlung nicht üblich ist (in Italien gibt es fast nur Tankautomaten), EC-Karten nicht funktionieren und meine Kreditkarten alle nur mit Unterschrift funktionieren. Ich habe zwar eine Pin, diese ist aber nur für die Bargeldabhebung gedacht und funktioniert an besagten Automaten nicht. Deshalb die Frage: Welche Banken in DE vergeben Kreditkarten (im Idealfall Charge), die wann immer möglich, die Pin verlangen? Mir ist nur Barclays bekannt, aber diese Gebührengeier kommen für mich nicht noch einmal in Frage. Ich habe auch keine besonderen Ansprüche, die Karte sollte nur im EU-Ausland kostenfrei sein - aber das ist ja mittlerweile im Grunde Standard.

Beste Grüße!

F.R.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo rubefeli,

Schau mal bitte hier:
Bank Kreditkarte

Antwort
von Mikkey, 21

Ich habe eine Mastercard von Tchibo - Hintergrund Targo - da habe ich, soweit ich mich richtig erinnere, auch eine PIN bekommen.

Antwort
von Horst1953, 7

Bei meiner Visa, die über die Consorsbank! läuft, wurde bisher auch immer die PIN bei Zahlungen im EU-Ausland abgefragt. Allerdings werden da bei Zahlungen im Ausland (auch EU-Länder) immer 1,6 oder 1,9% Gebühren für die Transaktion auf den Betrag draufgeschlagen. Wüsste nicht, dass diese Gebühren bei anderen Anbietern entfallen, lasse mich aber gerne belehren.

Antwort
von nostradamus, 12

Amex von payback, bekommst auf die Umsätze noch Punkte, ist kostenlos und du kannst selbst bestimmen vom welchem Bankkonto die Monatsabrechnung abgebucht werden soll

Antwort
von Privatier59, 32

Ich habe Visa-KK von Postbank und ING-Diba und eine Amex, alle mit PIN.

Antwort
von Rolf42, 11

Bei der Visa-Karte der DKB wird vorrangig die PIN abgefragt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community