Frage von Viseu, 336

Welche Bank vergibt derzeit die längste Zinsbindung für Immobilienkredite?

Welche Bank glänzt derzeit mit den höchsten Laufzeiten für Immokredite?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LittleArrow, 336

Es gibt über 30 Banken und Versicherungsgesellschaften, die Kreditlaufzeiten von über 40 Jahren anbieten. Mehr dazu findest Du im nachstehenden (kostenpflichtigen) Link. Über 15 Institute bieten auch eine durchgehende Sollzinsbindung (für sog. Volltilgerdarlehn).

Der Sinn einer derart lange Zinsbindung bzw. Kreditlaufzeit muß im Einzelfall geprüft werden. Der Finanzier prüft umgekehrt, ob die Bonität des Kreditnehmers auch glänzt.

http://www.test.de/Immobilienkredit-Zu-Traumkonditionen-ins-Traumhaus-4515375-0/

Zum Zusammenhang zwischen Zinshöhe, Tilgungsquote und Kredittilgungsdauer findest Du hier eine Grafik von mir beigefügt.

Kommentar von LittleArrow ,
Antwort
von diekert, 192

Es gibt unendlich viele Institute, die langfristige Zinsbindungen anbieten. Welche das beste Angebot für dich hat solltest du selbst herausfinden. Es würde wenig nützen, wenn ich dir beispielsweise eine Bank im Norden nenne und du im Süden wohnst. Einfach mal die üblichen Portale aufrufen und nach günstigen Möglichkeiten schauen. Viel Glück.

Antwort
von habub, 150

Du kannst dir von verschiedenen Banken ein Angebot einholen und zusätzlich einen Vergleich im Internet durchführen lassen. Was die Zinsentwicklung angeht, gilt es auch auf kleine Abweichungen acht zu geben, schon kleine Unterschiede können hier viel geld bedeuten. Eine aktuelle Entwicklung der Hypothekenzinsen kannst du hier nachlesen: http://www.hypothekenzinsen.net/hypothekenzinsen-entwicklung.htm

Antwort
von billy, 103

Jede Bank die Hyothekendarlehen vergeben, ist letztlich alles verhandelbar.

Kommentar von Finanzschlumpf ,

wobei mittlerweile viele Banken wegen der gesetzlichen Sonderkündigungsrechte über 10 Jahre nur noch selten gehen.

Antwort
von HilfeHilfe, 82

Hallo

aktuell sind es die Versicherungen und 30 Jahre Zinsfestschreibung. Sind dann Volltilger mit ca. 1,9-2 % Tilgung in der Annuität

zB Signal, Allianz, Debeka

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community