Frage von GoodVibes,

Welche Bank ist halbwegs kulant bei Selbstständigen?

Puh, hätte mir nicht gedacht, dass das s ein Theater ist, als Selbstständiger ein Girokonto bei einer Bank zu führen. Alle bisher angesprochenen Banken räumen keinen Dispo ein und haben sehr lange Wartefristen auf eine EC-Karte. Kennt ihr eine Bank, die das kulanter handhabt? Das mit der Überziehung kann ich noch halbwegs nachvollziehen, aber ohne EC-Karte ist man ja nur ein halber Mensch.

Antwort von demosthenes,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hast Du schon mal bei der Postbank angeklopft?

Die sind normalerweise ganz flexibel und verlangen geringe oder keine Kosten für das Konto.

Antwort von wfwbinder,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das mit der EC Karte wundert mich auch. Da sollte doch zumindest die alte Hausbank kulanter sein.

Im Notfall:

wire-card-bank.de

ist aber eigentlich nur ein Notnagel für Leute bei denen gar ncihts geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten