Frage von GoodVibes,

Welche Bank ist halbwegs kulant bei Selbstständigen?

Puh, hätte mir nicht gedacht, dass das s ein Theater ist, als Selbstständiger ein Girokonto bei einer Bank zu führen. Alle bisher angesprochenen Banken räumen keinen Dispo ein und haben sehr lange Wartefristen auf eine EC-Karte. Kennt ihr eine Bank, die das kulanter handhabt? Das mit der Überziehung kann ich noch halbwegs nachvollziehen, aber ohne EC-Karte ist man ja nur ein halber Mensch.

Antwort
von demosthenes,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hast Du schon mal bei der Postbank angeklopft?

Die sind normalerweise ganz flexibel und verlangen geringe oder keine Kosten für das Konto.

Antwort
von wfwbinder,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das mit der EC Karte wundert mich auch. Da sollte doch zumindest die alte Hausbank kulanter sein.

Im Notfall:

wire-card-bank.de

ist aber eigentlich nur ein Notnagel für Leute bei denen gar ncihts geht.

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Weitere Fragen mit Antworten

    Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
    Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.