Frage von faubourg, 2

Welche Bank hat ein nettes erstes Girokonto für Kinder?

Für meine Nichte suche ich nach einem ersten Girokonto das evtl. etwas nett aufgemacht ist bzw. für Kinder attraktiv daher kommt. Habt ihr einen Tipp für mich bei welcher Bank dies zu finden sein könnte?

Antwort
von Michel741, 2

Würde da zunächst mal bei der Hausbank nachfragen, dass ist für die Kleine doch auch am schönsten, da sie dort selbst zur Bank gehen kann, um z.B. Geld abzuholen etc. Die meisten Filialbanken bieten doch solche speziellen Kinderkonten an, bei denen die Kleinen als Kontoinhaber dann auch noch ein Sparschwein dazubekommen usw.

Ansonsten bieten auch Banken wie die Wüstenrot, die Commerzbank, die TARGOBANK und die Deutsche Bank spezielle Kinder- bzw. Jugendkonten an.

Antwort
von Lissa, 1

Jede Bank, die etwas auf sich hält, möchte Kunden möglichst frühzeitig an sich binden. Deshalb wird fast überall ein entsprechendes Guthabenkonto angeboten.

http://www.kinderkonto.net/kinderkonto-preisvergleich/

Antwort
von gandalf94305, 2

Sehr attraktiv für Kinder weil kostenlos: ING-Diba :-)

Antwort
von Privatier59, 2

Die Sparkasse natürlich. Die gibt eine Sparbuechse und einen Kuli dazu. Das ueberzeugt doch wohl jeden.

Antwort
von LittleArrow, 2

Hier eine entsprechende Einstiegsfrage mit Meinungen und Links:

http://www.finanzfrage.net/frage/gutes-kinderkontomodell-bei-einer-filialbank

Antwort
von althaus, 2

Sparkasse! Nennt sich Führerscheinkonto.

Antwort
von billy, 2

Fast jede Bank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community