Welche Bank findet Ihr eigentlich so am Besten ?

gefragt von Bankraeuber am 24.11.2008 um 17:18 Uhr

Welche Bank findet Ihr eigentlich so am Besten ? Mit welcher Bank seit Ihr zufrieden oder auch nicht ? Möchte gerne meine Bank wechseln und jetzt bräucht ich mal ein Paar Entscheidungshilfen. Könnt auch gerne den Grund dazuschreiben warum und so, wenn Ihr wollt.....

7 Stimmen : Deutsche Bank (0) ; Dresdner Bank (0) ; Commerzbank (0) ; Sparkasse (1) ; Raiffeisen/Volksbank (0) ; Sparda (1) ; andere (5)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bank x 1.939

Rentenfrau
beantwortet von Rentenfrau am 25. November 2008 00:38
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also ich finde die Sparkasse ganz in Ordnung, die hat noch viel Filialen, einige Mitarbeiter und noch spricht man nicht nur mit den Geldausgabeautomaten und den Kontoauszugsdruckern, aber bald wird es bei den Sparkassen auch so weit sein :-((( der Service läßt überall nach, man hat als Kunde schon das Gefühl die Bank zu stören.

abgestimmt für: Sparkasse

wfwbinder
beantwortet von wfwbinder am 24. November 2008 17:21
3x

In der Summe aller Eigenschaften ist die Postbank am praktischsten

abgestimmt für: andere

anonym
beantwortet von silli1968 am 28. November 2008 11:44
2x

Also ich bin seit 1Jahr bei der Postbank und sehr zufrieden.Ich muss keine Gebühren mehr für Überweisungen,Daueraufträge usw. bezahlen.Ich war vorher bei der Sparkasse und da wurde ja alles berechnet.Wenn man einen Dauerauftrag geändert hat,haben die 1,50berechnet.Jetzt bezahle ich gar nichts mehr und der Service ist auch nicht anders,nur dass ich ca.20Euro in 3 Monaten spare.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 27. November 2008 20:23
2x

Die Postbank bietet mir kostenloses Konto, Depot und Kreditkarte und hat einen sehr guten Online-Auftritt.

Was will ich mehr?

Lissa
beantwortet von Lissa am 24. November 2008 20:24
2x
abgestimmt für: Sparda

WolfgangB
beantwortet von WolfgangB am 25. November 2008 08:33
0x

Ich finde die Postbank ist optimal und wirklich günstig für den gewöhnlichen privaten Bankkunden.

Kommentar von Manfred am 2. Januar 2009 18:40

Für private Nutzung ist die Postbank sehr vernünftig! Wichtig: Habe wenigstens 2 oder auch 3 Bankkonten - Du wirst für Die Bank absolut transparent , die wissen alles von Dir, auch die Post ist eine Privatbank, nicht mehr!

anonym
beantwortet von DasMoritz am 25. November 2008 07:57
0x

Also ich bin bei der Raiffeisenbank und kann diese absolut nicht empfehlen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.