Welche Bank eignet sich am besten, wenn man öfters im Ausland unterwegs ist?

gefragt von zuckerrohr am 27.11.2008 um 16:33 Uhr
Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bank x 3.162 Ausland x 994 Girokonto x 650

wfwbinder
beantwortet von wfwbinder am 27. November 2008 16:54
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

DKB hat auch einen Bargeld weltweit Service.

Kommentar von AbiAli33 am 17. August 2009 11:03

DKB kann ich auch empfehlen. Ein Abheben weltweit mit der kostenlosen VISA-Karte und eine kostenlose Girokontoführung. Falls du die DKB mit weiteren Banken vergleichen willst, kannst du mal hier schaun http://tinyurl.com/6cmg8a

buecherwurm83
beantwortet von buecherwurm83 am 27. November 2008 17:51
3x

Ich habe mich darüber vor meinem Auslandssemster informiert udn mir wurde vorallem zu Direktbanken geraten, die oft ein kostenlosverfügbares Konto weltweit anbieten. Ich selber habe, wie auch Wolfgang vorgeschlagen hat ein Konto bei der Comdirektbank und war während meines Auslandsaufenthaltes sehr zufrieden.

anonym
beantwortet von dfranke am 27. November 2008 17:30
3x

Bei der netbank kann man ebenfalls weltweit kostenlos Bargeld mit der Kreditkarte abheben und hat auch keinen Mindestgehaltseingang wie bei der comdirect.

WolfgangB
beantwortet von WolfgangB am 27. November 2008 16:36
3x

Die Comdirect Bank ist eine Überlegung wert, da man mit ihrer Visa weltweit kostenlos Bargeld abheben kann. Das ist ein unschätzbarer Vorteil, wenn man viel im Ausland unterwegs ist.

Lissa
beantwortet von Lissa am 27. November 2008 19:30
2x

Und hier findest du einen vergleich der beiden Konten: http://www.kostenloses-girokonto.com/

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.