Welche Bank bietet direkt bei Kontoeröffnung einen Dispokredit?
Bei welcher Bank bekommt man direkt zur Kontoeröffnung einen Dispokredit auch ohne monatlichen Mindesteingang auf dem Konto?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das macht keine seriöse Bank! Es ist auch verdächtig, wenn ein Kunde direkt bei Kontoeröffnung offensiv danach fragt. Und ohne entsprechenden Gehaltseingang ist es eh ein "no go".
Der Dispo ist für Banken dermaßen risikobehaftet, dass sie nicht umsonst hohe Zinsen nimmt. Das Ausfallrisiko ist enorm und die Leute gehen viel zu sorglos damit um. Und keine Bank wird Menschen Geld hinterher werfen, die nicht die entsprechende Bonität haben.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bei der DKB gibt es standardmäßig einen Dispositionskredit von 1000 Euro zur Kontoeröffnung. Das Konto dazu verlangt keinen monatlichen Mindesteingang. Dies könnte also das passende Angebot für dich sein.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
So bescheuert ist keine Bank. In welcher Welt lebst Du? Vielleicht auch noch fuer Arbeitslose oder Harz 4 Empfaenger? Kopfschuettel
-
-
Antwort von timtas 18.05.2012
Dies müsste mit Sicherheit direkt und persönlich mit der Bank oder einem Mitarbeiter vereinbart werden. Eventuell reicht ihnen ja die Schufa (siehe http://www.kontoeroeffnung.com/schufa/ ), Einkommensnachweise der letzten Monate sowie einen Artbeitsvertrag.
-
Ein Dispo ist ein Kredit wie andere auch, also prüft die Bank, ob man ihn zurückzahlen kann. Ich kenne keine Bank, die ein Girokonto ohne Gehaltsnachweis / monatlichen MIndesteingang eröffnet und gleich einen Dispo einrichtet.
-
Antwort von sternchen1 30.04.2012
wenn Du bei ner anderen Bank bereits einen Dispo hast und Dein erstes Gehalt eingegangen ist kann Dir je nach Bank ein ein bis dreifacher Dispo Deines monatlichen Nettoeinkommens eingeräumt werden...üblich ist es nach 3 regelmäßigen Gehaltseingängen...
-
Nach meiner Erfahrung möchte jede Bank erstmal ein, zwei, drei Gehaltseingänge sehen, bevor sie einem Neukunden einen Dispositionskredit anbietet. Bei einem Umzugsservice wird meistens direkt die Höhe des Dispositionskredites übernommen.
-
Zustimmung. Wenn bei mir ein Neukunde direkt einen Dispo will, schrillen bei mir aber alle erdenklichen Alarmglocken!