Frage von forellenfang, 2

Welche Auswirkung hat die Alpinepleite auf Deutschland?

Kann man schon abschätzen, inwiefern auch Deutschland durch die Pleite der Alpine in Mitleidenschaft gezogen wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zitterbacke,

Meine Firma freut sich. Hat vielleicht dadurch einen Auftrag mehr. Und die anderen Konkurrenten eventuell auch. Für die Fachkräfte und andere Mitarbeiter wird es sicherlich schwer sein , neu anzufangen. Wobei erstere die besten Chancen haben.

Obwohl: Anders als der Mutterkonzern soll Alpine Deutschland nicht zerschlagen werden.

Bei manchen in Deutschland befindlichen Baustellen ist im Moment ein Baustopp .Z. B. das Harburger Schloßinsel-Projekt , an der A44 ,... . Alpine D befindet sich auf Investorsuche.

Gruß Z... .

Antwort
von SBerater,

Alpine ist kein kleiner Anbieter. Aber auch wenn Alpine verschwinden sollte, so kloppen sich genügend Baufirmen um den Markt.

Ich kenne einen Mittelständler, der mir von den Methoden der österr. Baufirmen berichtet hat. Das ist kein Spass. Nicht nur er wird sich freuen, einen aggressiven Konkurrenten weniger zu haben.

Das Stadion des FCB ist bereits fertig und wird nicht einstürzen - vermute ich.

Ich sehe keine Auswirkungen auf D - welche auch?! Der Bau ist voll und die Konkurrenz hoch.

Antwort
von Privatier59,

Was meinst Du mit "in Mitleidenschaft" gezogen? Sylt wird auch ohne Alpine-Pleite in der Nordsee versinken und für Helgolands Kreidefelsen gibts auch keine Rettung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten