Frage von giesi,

Welche Ausgaben muss ich zum Jahresbeginn einkalkulieren?

Guten Morgen allesamt!

Ich hatte im zurückliegenden Monaten einige Ausgaben zu schulten und fürchte, dass am Jahresbeginn noch einige weitere hinzukommen. Ich versuche gerade abzusehen , welche Ausgaben am Jahresbeginn noch auf mich zukommen. Ich habe z.B. KFZ-Versicherung, ADAC-Mitgliedschaft auf der Liste. Was fällt da erfahrungsgemäß noch so alles an?

VG

Antwort
von Finanzzwerg,

Alle deine Jahresbeiträge, so wie der monatliche Beitrag für Januar. Wo du überall angemeldet bist, dass kann ich dir leider auch nicht sagen, dass musst schon du selber wissen...

Antwort
von Privatier59,

Wo wohnst Du denn, wie lebst Du denn? Angenommen, Du wohnst unter der Brücke in einem Zelt, dann würde ich einmal pro Jahr das Erfrischungsbäumchen wechseln damit es nicht so müffelt. Bei höherem Lebensstandard fällt etwas mehr an. Was genau, weißt nur Du. Versuch Dich mal daran zu erinnern wie es nach dem 1.1.12 denn so war.

Antwort
von Sobeyda,

Vielleicht schaust Du Dir mal den Kontoauszug von vor einen Jahr an. Woher sollen wir wissen, was Du für Ausgaben hast???

Antwort
von obelix,

woher sollen wir wissen, was bei dir alles Anfang des Jahres kommen kann?!

Sieh dir die Kontoauszüge von vor 12 Monaten an. Dort siehst du, was du zu Beginn 2012 alles zu zahlen hattest - und was über's Konto ging.

Antwort
von althaus,

Was alles im Januar so anfallen kann:

WGV-Versicherung (Gebäude),

Sparrate Sparplan,

Rundfunk,

HDI Hannover , KFZ Versicherung,

DBV Krankenversicherung,

Zürich Dt. Herold (Riester),

HDI-Rechtsschutz,

AXA Familienhaftpflichtversicherung,

Quelle Bauspar AG,

GGEW Strom Abschlag,

HDI Gerling Hausatversicherung,

Vodafone Telefon/Internet,

NV Unfallversicherung,

Tankenkosten,

Lebenshaltungskosten,

BKK Beitrag,

Woldvision-Spende,

KFZ Steuer,

Motorradversicherung,

Taschengeld Kinder,

ADAC-Baitrag,

Gasabschlag 1 Quartal

.....im Grunde genommen ist der Januar bei mir der teuerste Monat im Jahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten