Frage von Gockie, 2

Welche App für Android-Smartphones ist gut, um Konten von verschied. Instituten mobil zu verwalten?

Ich nutze Konten bei mehreren verschiedenen Instituten. Diese möchte ich nun gerne auch mobil, also mit dem Smartphone, einsehen können. Kennt jemand eine gute und sichere App dafür (Android)?

Antwort
von Rambo08, 1

Dazu habe ich in einem Artikel gutes über Finanzblick und Starmoney gelesen. Unter http://www.girokontovergleich.org/magazin/mobile-banking.html findest Du in einer Tabelle Vor- und Nachteile zu den einzelnen Anbietern. Ich selbst arbeite mit Starmoney und bin damit sehr zufrieden.

Antwort
von Kalli77, 2

Ich denke, die App "Sparkasse+" müsste die richtige für Dich sein. Hiermit kannst Du zwar nicht von allen Banken, dafür aber von ziemlich vielen, Deine Konten verwalten. ich nutze die auch und bin ganz zufrieden damit...

Antwort
von SBerater, 2

eine bankenübergreifende App würde ich nicht nehmen, denn da sind Unsicherheiten vorprogrammiert.

Damit solltest du für jedes Institut recherchieren, ob sie eine Android-App haben. Wenn ja, dann nimm die. Das sollte die sicherste Variante sein. Und eine Alternative sehe ich nicht.

Übrigens: man sollte das mTan-Verfahren und eine Banking-App nicht auf ein und demselben Smartphone verwenden. Das ist unsicher!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community