Frage von mafa86, 3

Weg In Die Selbstständigkeit

Hallo Leute! Ich würde mich gerne mit einer Internetplattform zur Vermittlung von Krediten (Privat-Privat) Selbstständig machen. Ich habe auch schon ätliche Sachen getan dafür! Was habt ihr als Tipps für mich wie ich am besten Vorgehen soll? Und wie gegenüber muss / sollte ich einer Bank bezgl. eines Darlehen Argumentieren?

Antwort
von Mikkey, 1

... sollte ich einer Bank bezgl. eines Darlehen Argumentieren?

Gar nicht.

Sag mal ehrlich - Du möchtest der Bank Konkurrenz machen , als Kreditvermittler auftreten und bist nicht in der Lage, Kapital für Deinen eigenen Laden aufzutreiben? Wo bleibt da Deine Glaubwürdigkeit?

Antwort
von Meandor, 1

Wenn Du es schaffst von der Bafin (ich glaub zumindest, dass die zuständig sind) die Genehmigung für die Kreditvermittlung zu bekommen, dann ist die Bank das kleinste Problem.

Antwort
von hildefeuer, 1

Da dies eine Finanzdienstleistung ist sollt zuerst geklärt werden welche Genehmigungen Sie benötigen und welche Voraussetzungen Sie dafür erfüllen müssen. Nicht jeder kann und darf Kredite vermitteln. Eine Voraussetzung ist eine fehlerlose Rechtschreibung.

Antwort
von Privatier59, 1

Ohne die erforderlichen Genehmigungen geht da garnichts. Und offengestanden gibt es schon so viele Anbieter in dem Bereich, dass man nicht auf Dich gewartet hat. Du mußt was ganz besonderes bieten um Erfolg zu haben. Was hast Du denn dafür getan? Komm uns nicht mit "Einen Computer gekauft"!

Kommentar von EnnoBecker ,

Komm uns nicht mit "Einen Computer gekauft"!

Einen Duden ja auch nicht.

Aber im Ernst, wenn er mir "normale" 4% auf mein Guthaben anbietet, kann ich auf die "unglaublichen" 3% der Bank verzichten.

Kommentar von Privatier59 ,

Ich biete Dir sogar 40% (vierzig Prozent), wenn Du Dein Geld nicht wieder haben willst!

Kommentar von EnnoBecker ,

Häng ne Null dran und wir kommen ins Geschäft.

Kommentar von Privatier59 ,

Ab 10 Mio. Einlage kein Problem! Bitte Flugticket nach Brasilien mitsenden!!

Kommentar von EnnoBecker ,

Ist unterwegs. Hab allerdings nur eine russische Iljuschin erwischt, Baujahr 1952. Ich hoffe, das geht in Ordnung.

Kommentar von Privatier59 ,

Ich nehm meine Christophrus-Plakette und 3 Flaschen Wodka mit. Das hat noch immer Glück gebracht.

Kommentar von EnnoBecker ,

Ich würde eine Bombe mitnehmen.

Man hat schließlich noch nie davon gehört, dass zwei Bomben gleichzeitig an Bord gewesen wären.

Kommentar von mafa86 ,

Vielleicht kam´s in meiner offenen Frage auch falsch rüber... Ich will eine Plattform stellen alla Auxmoney und / oder smava!!

@ Mikkey: Wieso bist du dir da so sicher?

@ EnnoBecker: Nein, 2 Computer :-D

Antwort
von EnnoBecker, 1

Ich habe auch schon ätliche Sachen getan dafür

... abär nicht das Wäsäntliche.

Ich versteh dein Vorhaben nicht. Bevor ich mich selbständig mache, muss ich mich doch über die rechtlichen Rahmenbedingungen informieren, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten