Wasser-Rohrbruch und Vermieter ist nicht erreichbar! Firma beauftragen?

3 Antworten

Wenn der Vermieter nicht erreichbar ist ist der Mieter verpflichtet um Schaden von der Mietsache abzuwenden selbst zu handeln. Wielange schon war der Vermieter nicht erreichbar?

Wenn der Vermieer nicht erreichbar ist, muss der Mieter handeln. Schließlich kann ein Rohrbruch einen enormen Schaden verursachen.

Wichtig ist aber für die Versicherung: Der Mieter oder auch Du, Ihr solltet den Schaden mit Bildern dokumentieren, damit die Gebäudeversicherung sich ein Bild vom Schadensumfang machen kann. Das ist insofern wichtig, damit der Vermieter und Hauseigentümer keine Probleme mit der Schadensregulierung hat.