Frage von Deathfrog 31.05.2010

Waschmaschine steuerlich absetzbar ?

  • Antwort von Meandor 01.06.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Die Maschine nicht, die ist Privatvergnügen. Aber die beruflich veranlassten Waschgänge gehen. Vor X Jahren gab es Mal eine Aufstellung, was meine für eine Trommel Buntwäsche ansetzen konnte.

  • Antwort von wfwbinder 31.05.2010

    Wieso, eine Waschmaschine zu haben, oder auch nciht, sind Kosten der privaten Lebensführung.

    Also kein abzug.

  • Antwort von Wodie 31.05.2010

    Ja, eine schönen Flachbildschirm, Induktionherd, Staubsauger, etc. kannst du alles absetzten, allerdings nicht bei der Steuer.

    Oder betreibst du eine Wäscherei?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!