Was wird gepfändet?

2 Antworten

Alles was nicht unbedingt zum Leben gebraucht wird wird gepfändet. Ein Rundfunkgerät darf man aber behalten.

Die Gitarre kann nur gepfändet werden so weit sie annähernd einen wert in höhe der schuld hat . so ist es auch mit anderen gegenständen. es wird nichts gepfändet was weit unter dem Wert der schuld ist. Ein fernseher kann im wert z.b über 500Euro kann nur dann gepfändet werden, wenn er nicht das einzige gerät ist was dir medien BZW. wie Nachrichten berichten kann . Also angenommen du hast einen Fernseher im wert von 1500Euro deine Schuld liegt bei 1800Euro und du hast eine stereo anlage im wert von 200euro dann wird dein fernseher gepfändet.