Frage von suedlaender, 12

Was war der erfolgreichste offene Immobilienfonds der nicht geschlossen wurde?

Welcher Immobilienfonds war erfolgreicher als der EUROPA von Unilmmo der BB Bank? Die Performance der letzten Jahre: 1 Jahr: 2,29%, 3 Jahre: 2,43%, 5 Jahre: 2,55%, 10 Jahre: 3,09%.

Antwort
von billy, 11

Es ist ganz erstaunlich, wie im Zusammenwirken von Staat und Banken eine Produktlinie schöngeredet wird, die es eigentlich gar nicht geben dürfte. Es würde sie auch nicht geben, wenn die meist unerfahrenen Anleger wüßten oder gewußt hätten, dass in eine hochvolatile Anlage (Gewerbeimmobilien) investiert wird, deren Wertveränderungen mit ein paar Tricks auch für Sparbuchsparer akzeptabel gemacht wurden/werden. Vor allem hat man ihnen nicht gesagt, dass das auf die Dauer nicht funktionieren kann.

Antwort
von Flyforeverfree, 11

Der SemperReal Estate AT0000A0B5Z9

• ytd: 3,95%
  • 2012: 4,67%
  • 2011: 4,98%
  • 2010: 4,71%
  • 3 Jahre: 4,65 % p.a.
  • 5 Jahre: 3,10% p.a.
  • seit Auflage 01.07.2004: 5,22% p.a.
  • Feri-Rating: A-

Steuerlich transparent und es gibt zusätzlich eine Steuergutschrift (ca. 0,4 bis 0,5% p.a.)

Alle Käufe bis 21.07.13 sind weiterhin ohne Mindestanlagedauer, ohne Kündigungsfrist und ohne Betragsbeschränkung handelbar - auch für Verkäufe über den 22.07.14 hinaus.

Bei Kauf und Verkauf gibt es nichts besonderes zu beachten. Er ist ganz normal handelbar.

Kommentar von suedlaender ,

SemperReal Estate AT0000A0B5Z9, sagt mir nichts. Wo finde ich mehr Informationen darüber und wo kann man den kaufen?

Kommentar von Flyforeverfree ,

Zuerst muss ich einen Schreibfehler korrigieren: Diese Regelung gilt für alle Käufe bis 21.07.2 0 1 4 (!)

Erwerbbar ist er quasi über jede Bank und Sparkasse in Deutschland, über Direktbanken (comdirect, Cortal Consors, DAB, S-Broker,…(bei der ING Diba jedoch nur über die Börse)), Plattformen (Augsburger Aktienbank, BDL, DWS, ebase, FFB, Fondsdepotbank, Metzler,…) und viele Finanzmakler. Je nach Institut sind die Rabatte auf den Ausgabeaufschlag unterschiedlich.

Mittlerweile gibt es im Web schon viele Tests und Empfehlungen dazu (einfach mal googeln), ansonsten ist auf der homepage der Semper Constantia Privatbank AG eine Präsentation hinterlegt: http://www.semperconstantia.at/pdf/product_presentation/presentation_real_estate...

Expertenantwort
von gandalf94305, Community-Experte für Fonds, 10

Das dürften hausinvest und grundbesitz Europa sein.

Antwort
von althaus, 5

Das hat mich persönlich auch interessiert: http://www.finanzfrage.net/frage/wer-kann-mir-noch-offene-immobilienfonds-nennen... unter ww.fondsweb.de kannst Du die Performance vergeleichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten