Was versteht man unter "Preise freibleibend"?

2 Antworten

Das darüber zu verhandeln ist. Erst auf Anfrage werden die Preise genannt.

Wird bei Schmuck, oder Bildern gern gemacht.

Man kann allerhöchstens davon ausgehen, dass die Preise jetzt in und während der Ausstellung gelten, nicht jedoch 14 Tage nach Ausstellungsende.

Aber mancher Künstler ist froh, wenn er überhaupt ein Bild/Kunststück verkauft, daher gibt er anschließend auch gerne 25 - 40 % Rabatt, den sonst der Galerist vom Verkaufspreis einbehalten hätte.