Was versteht man unter einer Sicherungsinvestition ?

1 Antwort

Wie sagte Mein Lehrer früher, die beste Antwort ist immer: "es kommt darauf an..."

Privatbereich, oder betrieblich?

In der BWL ist es eine Investition die der kontinuierlichen Fortführung des Betriebs dient (man kann auch Ersatzinvestition sagen), weil sozusagen nichts neues geschaffen wird (Gegensatz Diversifikationsinvestition).

Im Privatbereich sind es Käufe die nicht der Lebenshaltung dienen, sondern das Vermögen sichern sollen (Gold, Diamanten usw).