Was verdient jemand die Stunde bei der Aushilfe beim Steuerberater?

1 Antwort

na ja hängt wohl auch davon ab wo du bist. In Frankfurt wird anständig bezahlt hier in Niedersachsen sind einige Steuerberater oder sogar "Firmen" der Meinung sie bekommen eine Steuerfachkraft mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung Leute für 5-8 € die Std. Brutto. Das liegt dann auf dem Niveau der Zeitarbeitsfirmen, wenn sie niemanden bekommen gehen sie über Zeitarbeiten und die Arge zwingt die Leute dann für das Geld zu arbeiten......

Hier war jetzt eine Anzeige drin die lautete 400,- € Basis für 12-15 Std. Bedingung Steuerfachangestellt / Bilanzbuchhalterin, sie soll neben den Abschlüssen natürlich die Steuererklärungen anfertigen (auch die privaten Steuererklärungen)