Was verdient ein Vermögensberater bei einer Volksbank (Heidelberg) so in etwa?

1 Antwort

Ich 36k - 48k netto ansetzen. Dann kannste gut leben.

Nur du hast ein Riesen Problem. Wenn du den Kunden zu Vermögen verhelfen willst, darfst du meiner Meinung nach den Kunden keine Produkte der Bank anbieten :) Dies wird der Bank aber nicht gefallen.

Ich weiss. Nur ist man als Bankberater leider daran gebunden dessen Produkte auch zu verkaufen. Vielleicht passt sogar das eine ader andere zum Kunden. Die letzte Entscheidung treffe zum Glück ich und nicht die Bank!