Frage von DonJera, 500

Was verdient ein Geprüfter Industriefachwirt durchschnittlich?

Hallo liebe Finanzfrage Community. Kann mir wer sagen, was man als Geprüfter Industriefachwirt IHK so im Durchschnitt verdient (am besten in Ost/West unterteilt). Möchte eine Weiterbildung anfangen Werbung durch Support gelöscht weiß aber nicht wirklich ob sich das für mich am Ende finanziell lohnen würde. Ich habe im Moment eine Ausbildung zum Industriekaufmann und verdiene im Moment ca. 1500€ im Monat. Würdet Ihr mir zu der Weiterbildung raten? Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Gruß, Don

Support

Liebe/r DonJera,

Wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten.

Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.finanzfrage.net/policy

Freundliche Grüße,

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bienchen33, 500

google hilft-hier solltest Du fündig werden http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Industriefachwirt-Industriefachwirtin.htm...

Kommentar von MisterLe ,

top! danke, genau nach sowas habe ich gesucht! sogar nach bundesländern aufgesplittet. Sehr cool!

Antwort
von Niklaus, 450

Sorry was ist denn das für ein Frage. Jede Weiterbildung lohnt sich. Nach der Weiterbildung mit Abschluss wirst du Stellen mit mehr Verantwortung erhalten, Da gibt es dann auch mehr Geld. Aber die Frage so wie du sie stellst, ist nicht zu beantworten. Es gibt ganz sicher Industriefachwirte, die verdienen nur 1500 € im Monat andere 3000 €. Das hängt von dir ab, von dem was du dir zutraust und von dem wie du wirkst bei der Vorstellung und was du letztendlich bringst.