Was tun mit dem Kredit, wenn ich ins Ausland ziehe?

1 Antwort

Hallo,

eine Abbuchung aus Österreich ist bisher noch nicht möglich. Du müßtest mit dem Kreditgeber vereinbaren, dass Du selbst überweist.

Wenn der das nicht will, muss in D ein Konto bestehen bleiben.

Und schau mal in den Vertrag, ob da auch was zum Wegzug geregelt ist, z.B. sofortige Fälligkeit ?!

Viel Glück

Hallo,

danke für deine Antwort.

Jetzt habe ich mit meiner Bank geregelt mein Konto in D weiterhin bestehen zu lassen und dies scheint wohl auch kein Problem zu sein.

Im Vertrag habe ich nichts gefunden, was auf eine sofortige Fälligkeit hinweist. Leider habe ich von vielen schon gehört, dass sich das Kreditinstitut bei Umzügen ins Ausland gerne quer stellt! =/

viele Grüße