Frage von JetztOderNie,

Was tu ich mit den Aktien von Conergy? Erholen die sich wieder? Soll ich verkaufen? Was ratet Ihr?

Was soll ich mit meinen Aktien von Conergy tun? Meint Ihr, die rappeln sich wieder auf? Oder lieber verkaufen? Freu mich auf Rat von Euch Profis. Danke.

Hilfreichste Antwort von koffka,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo jetztodernie,

Klares verkaufen. Conergy wird vermutlich zum Pennystock verkümmern. Die Zeit der regenerativen Energien ist noch nicht da. Ich schätze vor 2013 wird sich dahingehen auch nichts ändern. Aktuell wird die Börse von politischen Ereignissen bestimmt. Wird wohl noch dauern bis der Fokus wieder auf regenerative Energien geschwenkt wird. Meiner Meinung nach ist die Technologie auch noch nicht vollends ausgeschöpft; Eigenverwendung des eignen Stroms nicht möglich. Und Geld für große Projekte ist mit dem derzeitigen Schuldenfiasko auch nicht drin.

Wenn jemand der deutschen Solarfirmen überlebt, dann tippe ich auf Solarworld.

Schnelle Gewinne wie sie vllt. bei Conergy möglich sein könnten, sind auch immer mit dem Risiko von schnellen Verlusten verbunden. Sollte Solarworld fallen, kannst du das Ganze sicherlich aussitzen und warten bis sie ins Plus gehen. Die Zeit der Solarfirmen kommt noch.

Gruss Koffka

Antwort von obelix,

weg damit! Ich sehe mehr eine Insolvenz als eine Erholung.

In den USA ist schon ein grosser Vertreter der Solarbranche pleite gegangen. Bei Conergy ist es nicht sicher, ob sich die noch je erholen werden.

Antwort von gandalf94305,

Sorry, weg damit. Ich habe kein Vertrauen in solche Werte.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community