Frage von gelacieba, 5

was steht mir in der schwangerschaft harz4 zu

ich bin im 8.monat schwanger und kenne mich mit dem antrag für elterngeld undandere anträge gar nicht aus,ich wollte wissen wann und wo man das beantragen muss

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Zitterbacke, 5

"Ab der 13. Woche erhalten Schwangere einen Mehrbedarf gem. § 21, Abs. 2, SGB II in Höhe von 17 % der Regelleistung, bei 345 € also 59 € mehr. Der Mehrbedarf muss beantragt werden! Es besteht auch ein Anspruch auf Schwangerschaftsbekleidung."

Hier gefunden :

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/53659697d60f2bb24.php

Die Anträge sind bei der zuständigen Behörde je nach Wohnort zu stellen. In den meisten Städten und Kommunen heißen die Behörden "Arge" oder "Jobcenter".

Gruß Z... .

Antwort
von SabineGruber, 5

fürs Elterngeld ist Hartz 4 Bezug nicht ideal http://www.eltern.de/beruf-und-geld/finanzen/wie-viel-elterngeld.html

Antwort
von ruhrpott, 1

Also zu Hartz 4 in der Schwangerschaft könnte das weiterhelfen http://www.finanzfrage.net/frage/steht-einem-waehrend-der-schwangerschaft-mehr-h...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community