Frage von suedlaender, 2

Was spricht denn im Moment für / gegen ein Engagement in BASF Aktien?

BASF ist vom höchst gut 20% gefallen. Unterstützung bei 65 Euro, dann kann es sogar bis 55 Euro runtergehen. Sollte man jetzt schon einsteigen oder abwarten? Wer kann was zu BASF sagen?

Antwort
von Rat2010,

Im wesentlichen spricht neben dem nach unten gehenden Trend und einem Chart, bei dem auch sonst die Risiken deutlich überwiegen nur der Fakt gegen BASF, dass es in der letzten Zeit bei einigen Industrieunternehmen einige schwarze Schwäne gab.

Thyssen, K+S oder andere standen auch gut da. Bei der BASF können es wieder ganz andere Probleme sein. Denkbar ist aber sehr, sehr viel.

Wesentlich für die Anlageentscheidung sollte jetzt aber ein negativer Trend und ein höchst problematisches Chartbild sein. Das würde für mich sehr deutlich gegen ein Engagement sprechen.

Antwort
von DonJera,

Aktien kaufen ist immer auch ein Glücksspiel. Keiner kann dir wirklich versichern, daß die wieder nach oben schnellen. Genauso gut könnten die Kurse weiter fallen. Wenn du dein Geld vermehren möchtest, dann würde ich dir festverzinsliche Anlagemöglichkeiten empfehlen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten