Frage von Oonr7,

Was sind gute Anbieter für D&O-Versicherungen?

Um mich bei meinem Geschäftsführerposten abzusichern will ich eine D&O-Versicherung abschließen. Wer kann mich hierbei beraten und welche Versicherungen bieten eine gute Versicherungsleistung?

Hilfreichste Antwort von Otter515,

Hier gibt es eine Übersicht über Anbieter von D&O-Versicherungen: first-class-versicherung.de/pages/Vermoegensschaeden/Vertrauensschaden/

Aber mal ehrlich: so eine 'Manager-Versicherung' ist nicht die Lösung aller Probleme. Viele Fälle werden von den Versicherungen nicht erfasst, sodass man als Manager nicht glauben sollte, dass man quasi 'Vollkasko'-versichert ist gegen jegliche Art von Managementfehlern. Die Verantwortung bleibt auch mit Versicherung weiterhin beim Manager selbst.

Antwort von eileen2013,

Da die Frage ja immer wieder auftaucht...Eine Auflistung der D&O Versicherung Anbieter findest du unter http://www.lecura.de/wer-sind-die-anbieter-einer-d-und-o-versicherung.html . Wer davon gut ist oder nicht, ist eine sehr komplexe Frage und abhängig von deiner Situation und deinen Ansprüchen. Wenn du nicht eine Schadenbearbeitung im Ausland wünschst, solltes du auf die Deutschen D&O Anbieter zurückgreifen. Hier sind die R+V Versicherung , die VOV und die HISCOX gute Partner. Aber am Besten vom unabhängigen Makler mit D&O Erfahrung beraten lassen. Einen D&O Versicherung Vergleich findest du auf der selben Seite. Die bieten auch persönliche und unabhängige Beratung. VG Eileen

Antwort von Niklaus,

Ein Versicherungsmakler bietet dir eine gute Auswahl an Versicherungen.

Antwort von mig112,

Beim Versicherungsmakler deines Arbeitgebers natürlich! Der AG zahlt ja auch mindestens 4.500 EUR für die Police. Einer der renomiertesten Anbieter ist VOV (Pool diverser namhafter Gesellschaften)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community