Was schätzt Ihr, wieviel KFZ muss ein Autokonzern weltweit absetzen, um sich zu behaupten ?

gefragt von boersianer am 27.06.2009 um 11:41 Uhr

Irgendwann glaube ich, dass es nur noch eine handvoll Autokonzerne geben wird, die die Wirtschaftskrise überleben werden. Habe daher auch meine Aktien in der Automobilindustrie abgestossen. Was schätzt Ihr, wieviel KFZ muss ein Autokonzern weltweit absetzen, um sich zu behaupten ?

6 Stimmen : Mindestens 5,5 Milionen (2) ; Mindestens 10 Millionen (0) ; Mehr als 10 Millionen (0) ; weniger als 5,0 Millionen (4)
Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rat zu verwandten Themen suchen

Geldanlage Infozettel Risken Immobilie

wfwbinder
beantwortet von wfwbinder am 27. Juni 2009 12:11
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kann man so generell nicht sagen. Es wird Verbünde geben, wo unternehmen nur Komponenten gemeinsam entwickeln und einkaufen (Mercedes BMW), aber sich nicht zusammenschliessen.

Ausserdem kann es immer Nieschenherstller geben, aber die werden auf Plattformen/Bodengruppen und/oder Motoren angewiesen sein.

abgestimmt für: weniger als 5,0 Millionen

anonym
beantwortet von AmbushBug am 30. Juni 2009 09:02
1x

Es sind mindestens 5,5 Million um sich auf dem Weltmarkt zu behaupten

abgestimmt für: Mindestens 5,5 Milionen

WolfgangB
beantwortet von WolfgangB am 27. Juni 2009 14:39
1x

Die Masse alleine macht es nicht. Hätte sich Prsche nicht so böse verspekuliert ständen sie glänzend da. Auch Lamborghini oder Ferrari geht es gut.

Kommentar von Ee1a4e75ae842e040348ec1d857805e8smallobelix am 27. Juni 2009 16:18

DH.

meines wissens ist Ferrari jedoch fiat und lamborghini audi, sofern man es genau nimmt.

anonym
beantwortet von einem Gast am 2. August 2009 15:10
0x

anonym
beantwortet von notgeld am 30. Juni 2009 18:49
0x

Ich tippe auf 5,5 Millionen - aber das wird so der break-even sein - wenn richtig Geld fliessen soll dann eher mehr...glaub ich..

abgestimmt für: Mindestens 5,5 Milionen

obelix
beantwortet von obelix am 27. Juni 2009 16:17
0x

es kommt nicht nur auf die zahlen an, sondern auch auf das alleinstellungsmerkmal. der sportwagenhersteller porsche hat deutlich weniger stückzahlen und lebt(e) bestens, bis er zu einer investmentbank wurde :)

geht es jedoch um die massenhersteller, so wird wohl auf dauer unter 1 mio wenig gehen.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.