Frage von Kruemelchen1986,

Was sage ich am Besten meinem Arbeitgeber

hi,

weil ich in letzter Zeit viele Probleme hatte, nahm mich mein Arzt vor drei wochen aus der Arbeit raus. Soweit so gut, inzwischen geht es mir wieder ziemlich gut und ich habe die ganzen Probleme auch mit Hilfe von Psychopharmaka einigermaßen in den Griff bekommen.

Morgen geht es nun wieder auf Arbeit los, was sag ich aber meinen Kollegen und Vorgesetzten wenn Sie fragen was ich denn hatte. Ich darf keinesfalls sagen, dass es mit der psyche zusammenhing.

Ich weiß, dass ich mich eigentlich nicht rechtfertigen muß, arbeitsrechtlich gesehen, jedoch geht es mir dabei um den Smalltalk mit Kollegen und Vorgesetzen.

Danke für Euere Hilfe

Antwort von Niklaus,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde denen nichts sagen. Leider ist es in Deutschland immer noch ein Problem, wenn jemand aus pychischen Gründen krankgeschrieben wird. Sage einfach du hattest Rückenschmerzen oder Kopfweh oder einen Magen-Darminfektion. Die Wahrheit könnte dir irgendwann mal jemand gegen dich verwenden.

Antwort von NightLady,

Ich würde Dir raten, NICHT zuzugeben, daß Du aus psych/seel. Gründen krankgeschrieben warst, so was macht leider schnell die Runde und Probleme mit der Psyche werden ganz anders gesehen als normale gesundheitliche Probleme. Sag doch einfach Du hattest Probleme mit Ischias, da könnte auch so lang gedauert haben. Wünsche Dir alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Mobbing meine Bekanntin wird in ihrer Arbeit gemobbt. Sie ist nur eine stud. Aushilfe trotzdem wird sie nicht von den Vorgesetzten sondern von Auszubildenen sehr schlecht behandelt. ( aufgrund von ethnischer Herrkunft usw.) ; Kann sie sich dagegen wehren?...

4 Antworten
  • Nervige kollegen am Arbeitsplatz Es gibt eine Kollegin,die nicht viel länger als ich da ist,sie sagt mir ständig was ich machen soll und wie.Selbst wenn die Chefin was sagt,kommt sie und meint ich soll es anders machen.Nun fängt auch noch eine zweite Kollegin damit an,die beiden ...

3 Antworten

Fragen Sie die Community