Frage von galvanik,

Was passiert mit der Lufthansaaktie-warum stieg die so rasant an zum Wochenende?

Ich hab gehört, die Lufthansa Aktie hat diese Woche ordentlich zugelegt. Was mag der Grund sein? Hab ich was verpasst?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WilliRu,

"Starker Auftrieb kam von der Lufthansa-Aktie, deren Kurs zeitweise um mehr als 8,57 Prozent in die Höhe stieg. Finanzchefin Simone Menne wird am Montag in New York eine Präsentation halten, die zeigt, dass sich die Luftverkehrsgesellschaft nach den Sparbemühungen des vergangenen Jahres auf Kurs zu ihren Gewinnzielen sieht. Belastet von Sonderaufwendungen vor allem für das Sparprogramm „Score“, wird der Konzern für 2013 wie prognostiziert einen operativen Gewinn von 600 bis 700 Millionen Euro ausweisen.Bis 2015 soll der operative Gewinn weiterhin auf 2,3 Milliarden Euro steigen. Für das laufende Jahr erwartet die Lufthansa im Schnitt sinkende Ticketpreise. Dennoch soll es 2014 dank geringerer Treibstoffkosten weiter aufwärts gehen." (Text aus der faz)

Antwort
von billy,

Was soll passiert sein? - garnichts. Wahrscheinlich einfach nur gute Kennzahlen vorgelegt und /oder rosige Zukunftsaussichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten