Frage von MartyHD, 2

Was passiert jetzt ? 60 € im Internet Ausgezahlt

Hey,

ich hab bei einer Bonusaktionsseite 60 € Ausgezahlt vor 2 Jahren. Jetzt hab ich eine E-Mail bekommen das ich Name und Adresse wegen einer Steuerprüfung angeben soll. Klar das ich die 60 € jetzt nicht Angemeldet hab. Passiert jetzt irgendwas ?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von wfwbinder, 2

Mach was Du denkst, denn bei 60,- Euro passiert so, oder so nichts.

Die Leute hätten sich damals Deine Daten speichern sollen, bevor sie gezahlt haben.

Kommentar von MartyHD ,

Hab gesehen das meine Daten dort immer noch Hinterlegt sind verstehe auch nicht warum sie die E-Mail schicken. Steuerfrei wäre es ja so oder so. Hab es bloß nicht angemeldet weil hab da Bonusaktionen gemacht und das war ehh nur ein Einmalige Sache.

Antwort
von MartyHD, 2

Was ich dazu vergessen hab als ich die 60 € verdient hab war ich 15 Jahre alt

Kommentar von Tina34 ,

es bleibt immer noch dabei - löschen

Antwort
von EnnoBecker, 2
Passiert jetzt irgendwas ?

Schlimmstenfalls weden die 60 Euro bei der Firma nicht zum Betriebsausgabenabzug zugelassen, weil die Benennung des Zahlungsempfängers (du) nicht erfolgt, § 160 AO.

Macht, wenn es eine GmbH ist, einen Steuerschaden von 20 Euro. Bei denen.

Kommentar von MartyHD ,

Ich meine mir. Steuerhinterziehung ist es ja nicht da ich es ja selbst wenn ich es Angemeldet hätte nicht hätte versteuern müssen.

Kommentar von EnnoBecker ,

Du bist überhaupt nicht Ziel dieser Aktion.

Antwort
von convetz, 2

Hallo, bist Du mal auf die Idee gekommen, daß da Jemand an Deine Daten will? Also schnellstens löschen.

Antwort
von Privatier59, 2

Da will Dich jemand verschaukeln.

Kommentar von MartyHD ,

Das ist halt eine Seite bei der ich damals Bonusaktionen gemacht hab und die hat sich jetzt unbenannt und hatten eine Steuerprüfung. Dadurch das ich der Vergangenheit dort mal Geld Ausgezahlt hab und sie dort eine Steuerprüfung hatten, sollte ich meine Daten Angeben die aber bereits im Account hinterlegt sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten