Ich stelle fest, dass jemand seine letzte Habe, die jedoch in verschienen Autos besteht, nach Russland verbringen will. Auch wurde mir aus sicherer Quelle zugetragen, dass er sich selbst nach Russland absetzen möchte. Doch schuldet mir diese Person noch rund 5.000,00 Euro und der Wert der Autos übersteigt diesen Betrag bestimmt erheblich. Mit würden schon genügen, wenn ich zwei davon pfänden könnte. Ich muss sofort handeln bei diesem Vermägensverfall. Ansonsten sehe ich mit Sicherheit endgültig in die Röhre. Wie könnte ich also schnellstmöglich über einen Gerichtsvollzieher die Autos pfänden lassen?
4
Was muss ich tun, um schnellstmöglich mit Gerichtsvollzieher pfänden zu können?
Frage von
JFuchsJFuchs
Antworten (1)
-
3Antwort von
wfwbinderwfwbinder
Erste Frage, hast Du einen Titel? Wenn nein, kannst Du auch keinen Gerichtsvollzieher losschicken. Die Zeit bis Du einen Titel hast, dürfte zu lang sein, um da noch etwas aufzuhalten.
Ist der Mann Geschäftsmann? Hat er noch andere Schulden? Kann man ihm mit seinen Abwanderungsgedanken einen Strick drehen, dass er ein Konkursvergehen einleitet?
Dann könnte man es evtl. mit einer Anzeige schaffen, dass die Dinge gesichert werden.
Diese Frage
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Guten Rat suchen, finden und geben
Schnell und einfach registrieren und finanzfrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.