Frage von Livi1407, 14

Was muss ich als Trainerin beachten wenn ich, außerhalb des Hauptjobs, separate Kurse anbiete?

Hallo ich bin hauptberuflich Fitnesstrainerin und möchte zusätzlich zu dem Hauptjob noch ein paar Kursstunden geben, die von den Teilnehmern bei mir bezahlt werden sollen. Ich möchte mir somit nur 2-3x pro Jahr etwas dazu zu verdienen, was muss ich beachten? Muss ich was anmelden? -Gewerbe????

lieben Dank im Voraus!!

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von MP2011, 5

Hallo, wenn Du angestellt bist, musst Du die Nebentätigkeit beim Arbeitgeber anzeigen.

Antwort
von qtbasket, 5

Viel wichtiger: wie bist du versichert, wenn einem Teilnehmer etwas passiert und er dich auf Schadensersatz verklagt. ???

Und natürlich will Vater Staat seinen Anteil mithaben, eine Gewerbeanmeldung muss sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten