Frage von stadtkind,

Was muss eine Handwerkerrechnung erfüllen damit ich die von der Steuer absetzen kann?

Hallo! Für die Steuererklärung, muss da etwas Bestimmtes auf der Rechnung stehen zusätzlich zu den erhaltenen Leistungen, damit ich die Kosten für den Handwerer von der Steuer absetzen kann?

Antwort
von LittleArrow,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es kommt auf diverse Punkte an, nicht nur auf die Rechnung, deren Höhe, Aufgliederung und (unbare) Bezahlung, sondern auch auf die Umstände, alles Punkte, die hier verlässlich nachzulesen sind: www.kuerzer.de/hndl2010

Antwort
von qtbasket,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf der Rechnung müssen Lohnkosten und Teilekosten, sowie die Steuer separat ausgewiesen sein - außerdem ist eine Überweisung ein absolutes Muss.

Folgender Link ist empfehlenswert:

http://www.finanztip.de/recht/steuerrecht/haushaltsnahe_dienstleistungen.htm

Kommentar von Charli ,

So is it. DH.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.