Frage von Tolga99,

Was mache ich, wenn meine Kreditkarte gestohlen wurde bzw. ich sie verloren habe?

Gibt es eine Notruf-Hotline, bei der man die Karte sperren kann? Oder was ist zu tun?

Hilfreichste Antwort von Daniel,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Informiere unverzüglich telefonisch die entsprechende Kreditkartengesellschaft über den Verlust der Kreditkarte. Die Kartengesellschaft wird dann unmittelbar die Kreditkarte sperren. Alternativ gilt auch die Nummer 116 116. Bei einer sofortigen Verlustmeldung ist deine Haftung in der Regel auf etwa 50 Euro begrenzt, sofern die Sorgfaltspflicht eingehalten wurde.

Antwort von picco205,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Tolga, Daniel hat recht, die Kreditkarte muss so schnell wie möglich gesperrt werden weil sonst vielleicht der Finder damit bezahlen kann. Es gibt einen ausführlichen Artikel über das Sperren von Kreditkarten bei http://kreditkarten-wissen.de/kreditkarten-sperren. Gruß

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community