Was mache ich mit einem Grundschuldbrief und Schuldtitel?

2 Antworten

das ich für die Besicherung meines Kredites für mein Projekt eine Sicherheit brauche und da habe ich diesen Kontakt bekommen

Du willst einen Kredit aufnehmen, obwohl Du evtl. das Geld für den Kauf dieser ominösen Papiere hast? Wenn Du Dein Geld dafür ausgibst, dann ist das Geld weg und einen Kredit hast Du immer noch nicht für Dein Projekt SoWieNoch. Hast Du keinen Berater, der Deine Papiere ansehen und prüfen kann?

Ich kann Dir nur dazu raten, die Finger von solchen Papieren zu lassen.

Naja, laut den Damen und Herren sind die Kosten sehr gering, was mich schon stuzig macht! Das wäre im Rahmen der Möglichkeit.

@WIBBED

Dann wird es auch kaum als Sicherheit für Deine Kreditaufnahme taugen. Wenn Du solche Papiere als Sicherheit anbietest, wird es Dir eher noch schaden, weil es - aus Sicht Deiner Kreditgeber - Dir an wirtschaftlicher Vernunft zu fehlen scheint.

@WIBBED

Wibbed:

Es fehlen:1. Persönliche Objektkenntnis, 2.  Aktuelles, aussagekräftiges  Wertgutachten eines vereidigten Sachverständigen, 3. Schriftliche Haftungsübernahmen des Sachverständigen, 4. Beglaubigter, vollständiger Grundbuchauszug neuesten Standes, der auch gelöschte Eintragungen ausweisen muss 5. Grundschuldbrief im Original, 6. Vollstreckbare Schuldurkunde, 7.  Umschreibung der Vollstreckungsklausel auf dich, 8. Darlehensvertrag, 9. Sicherungsabrede, 10. Bonitätsausweis des Zedenten, 11, Sämtliche Objektunterlagen.

Fazit: Mache nur solche Geschäfte, die du verstehst und die  zudem von einem Fachkundigen mit positivem Ergebnis geprüft wurden. Mein Rat: Hände weg.

Das ist einer Superkonstruktion!

Einem der Kredit benötigt ein Papier zu verkaufen / anzubieten, dass selbst nicht sicher ist.

Am leichtesten sind Leute reinzulegen, die wegen Geldmangel auf günstige Angebote anspringen und nicht mehr sehen, dass sie eine leere Tüte bekommen, in die sie vorher nicht reinschauen können.

Also, lass es sein.

Gut, dass Du hier Rat suchst.