Frage von christbaum,

was kostet zur zeit eine dax aktie

ich möchte aktien erwerben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eiligenschein,

zu viel. Würde warten, bis der DAX um 80% gefallen ist und dann kannst du sogar Omas letzten Groschen gut verteilt einsetzen und ein vermögen machen. Bis dahin hast du auch deine Umzugssorgen gelöst.

Antwort
von Privatier59,

Schokolade-, Erdbeer- oder Vanillegeschmack? Sorry, aber der Witz mußte sein. Wer so fragt wie Du, dem würde ich vom Aktienkauf abraten. Das bedeutet allerdings nicht, dass Du vom Aktienmarkt generell die Finger lassen solltest. Es gibt da nämlich eine Vermögensverwaltung für jedermann und die heißt Investmentfonds. Je nachdem welchen Fonds man wählt könnte man den Anteil schon für Beträge unter 50,--€ erwerben. Es gibt so unendlich viele Fonds das ich Dir vorschlage, Du läßt Dich von Deiner Hausbank beraten. Ggf kannst Du uns die Empfehlungen dann hier vorstellen und unseren Rat suchen.

Antwort
von maxbreak,

Hallo, das ist kein Problem.
Kauf einfach einen ETF auf den DAX. Damit wird ziemlich genau die Wertentwicklung des DAX abgebildet.
Z. B.: die Wertpapierkennung: LU0378438732 (ETF der Commerzbank auf den DAX): Aktueller Kurs 76,84 Euro (ca. DAX-Index-Stand /100).

Antwort
von althaus,

Mach einen Termin mit dem Bankberater und lass Dich aufklären. Hier kommst Du so nicht weit. Die haben Basis- Informationen über Grundsätzliches zu Wertpapieranlagen, die gibt es umsonst. Nimm die mit und lese sie ordenlich durch.

Antwort
von gammoncrack,

Wenn Du die Frage so stellst, würde ich die Finger davon lassen. Es gibt nämlich keine DAX-Aktie, aber eine VW-Aktie oder ein Deutsche Bank-Aktie.

Und wenn Du z. B. kein n-tv guckst (Seite 212 oder 215) oder nicht weißt, wie man z. B. bei www.onvista.de den Einzelwert findet, würde ich erst Recht die Finger davon lassen.

Kommentar von christbaum ,

ja du hast recht

Antwort
von cocoB,

Wenn man die Frage von vor 2 Stunden bedenkt, Überlegst du jetzt wie du deinen Umzug finanzieren willst?

Antwort
von obelix,

eine Daxaktie gibt es nicht.

Wenn du aber Aktien einer der Firmen kaufen willst, die im Dax enthalten sind, dann musst du pro Aktie mind. 1,50 Euro zahlen. Nimmst du den teuersten Wert, dann kostet eine Aktie 178,55 Euro an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten